Freitag, 3. August 2012

Gelöbnis der Offiziersanwärter der Marineschule Mürvik

Freitag der vierte August in Flensburg, elf null null Ortszeit. Heute wurde die Crew Nummer VII, die Offiziersanwärter der Marineschule Mürwik, vereidigt, bzw. gelobten Sie ihrem Vaterland treu zu dienen und es zu verteidigen. Auch politische Prominez gab sich dem Spektakel hin: Der Verteidigungsminister und der Ministerpräsident von Schleswig Holstein, sowie weiter Bundestagsabgeordnete waren mit unter den Zuschauern. De Maizière gab eine Rede zum besten, deren Ausschnitte uns noch auf der langen Heimfahrt im Autoradio begleiteten. Im folgenden Beitrag sind neben den schönen Uniformen der stramm stehenden Offiziersanwärter und Anwärterinnen auch Teile der Marineschule Mürvik, des "roten Schlosses am Meer" und außerdem, zum Erstauenen Aller, ein Heiratsantrag mitten auf dem Exerzierplatz zu sehen. Wenn das nicht romantisch ist ...




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen